Für Viertklässler

ProNAWI-logo

Du bist kreativ, neugierig, entdeckungsfreudig und abenteuerlustig?

Du hast Lust den Geheimnissen von Natur und Technik auf den Grund zu gehen?

Dann ist unser Forschertag genau das Richtige für Dich!

Im November 2013 sind bereits über 100 Viertklässler unserer Einladung zum Forschertag gefolgt. Hier kannst du anhand unserer Bildergalerie schon einmal einen ersten Eindruck gewinnen.An der Jakob-Grimm-Schule Rotenburg sind wir nämlich den Naturwissenschaften auf der Spur. Entdecke mit uns am Forschertag, zu dem wir einmal im Jahr einladen, die Welt der Biologie, Chemie, Physik und Technik.

Du kannst es kaum erwarten, zu experimentieren? Dann leg doch einfach los! Wetten, dass du nur mit Hilfe von Wasser einen Vulkanausbruch erzeugen kannst? Du glaubst uns nicht? Dann probiere es aus!