Theater AG 2021/22 Das kalte Herz

Nach fast zwei Jahren Corona-Zwangspause war die Arbeit in diesem Jahr ein Neuanfang mit einer kleinen Gruppe. Spannend, wie schnell die Arbeit da intensiv wurde, aber ein Stück für die kleine Besetzung musste gefunden werden.

Für „Das kalte Herz“ waren dann bald alle Feuer und Flamme. Die Geschichte von Peter Munk, der sein Herz für Geld verkauft und sich dabei fast zugrunde richtet, war uns, obwohl fast 200 Jahre alt, nahe und lud zum Experimentieren ein. Mit vielen Rollenwechseln, verschiedenen Erzählebenen und den Videos von Nils Kastenhuber wurde das Stück dann mehr und mehr ganz unser eigenes und dann - endlich nach mehr als drei Jahren : wieder Spielen vor Publikum - Hurra !

„Das kalte Herz“ wurde gespielt am 18., 20. und 22.Mai 2022.

Es spielten :   Paula Grimme, Oliver Jäger, Angelina Stachainczyk, Lia Unrau, Rebecka Unrau

Spielleitung :    Luisa Kusber, Christoph Meyer

Kostüme :   Claudia Pfeifer-Meyer

Videos :   Nils Kastenhuber