Theater AG 2016/17 Ein Sommernachtstraum

Hier geht es zur Bildergalerie

Shakespeares Sommernachtstraum hat auch nach über 400 Jahren seinen Zauber nicht verloren. Diesen Zauber zu bewahren und zugleich die Themen und Figuren des Stückes an uns und unsere Zeit anzupassen war die Aufgabe der Arbeit in der AG in diesem Jahr. Verliebt sein, Eifersucht, Konkurrenz und Streit der Paare waren unsere erster Anker, denn diese kommen in menschlichen Beziehungen nun mal vor - früher wie heute. Im Sommernachtstraum gilt dies durch Oberon und Titania auch für die Feenwelt. Die Feen sollten nicht kitschig werden, sondern leicht, farbig, beweglich, nichts für das klare Bewusstsein, mehr eben wie ein Traum. Und Shakespeare lässt die Welten aufeinanderprallen  :   die derben Handwerker sind das Gegenbild zu den Feen. Zu spielen "Wir spielen Theater und wissen nicht wie es geht." war keine leichte Aufgabe, machte aber dann doch sehr viel Spaß sobald die Figuren ihre Gestalt gefunden hatten. Dass wir dann unter unserer Putztruppe, die die Rahmenhandlung boten, noch eine vierte Hochzeit stiften würden war eins der Dinge, die zu Beginn der Arbeit noch niemand ahnen konnte.

"Ein Sommernachtstraum" wurde gespielt am 16., 19. und 24.5.2017.

 Es spielten :      Moira AlSamarraie, Hannah Bick, Juliette Bodenstein, Julius Celik, Anastasia Eck, Cosima Eisel, Noemi Eisel, Julia Emrich, Lisa Enns, Natasha Fulchignoni, Alina Gofman, Emely Iscioglu, Nils Kastenhuber, Natalie Kiaku, Elena Krah, Annika Larson, Max Mausehund, Janis Rohrbach, Victoria Uhrig, Rebecka Unrauh, Mary-Jane Wacker, Samuel Zerai                     Spielleitung: Luisa Kusber, Christoph Meyer, Claudia Pfeifer-Meyer