JGS-Schüler als Kreissieger im Mathewettbewerb beim Landesentscheid in Kassel

Spaß an Mathe!

Gleich drei Schüler der Jakob-Grimm-Schule aus Rotenburg a.d.F. erreichten die 3. Runde des Mathematik-Wettbewerbs des Landes Hessen:

Den 2. Platz in der Gruppe A (Gymnasialzweig) bei der 2. Runde des Mathematik-Wettbewerbes des Landes Hessen belegte Marieke Sitzler aus der Klasse G 8c. Die Schüler Maxim Becker und Simon Pahlke aus der H8b belegten den 1. und 2. Platz in der Gruppe C (Hauptschulzweig).

Als Kreissieger nahmen sie nun am Dienstag, den 3.5. am Landesentscheid in der Heinrich-Schütz-Schule (3.Runde) in Kassel teil.

Nachdem sie ihr mathematisches Können noch einmal in einer für den Landessieg entscheidenden Klausur unter Beweis gestellt hatten, fand anschließend die Kreissiegerehrung in der Aula der Heinrich-Schütz-Schule statt.

Im feierlichen Rahmen erhielten die 39 nordhessischen Kreissieger Urkunden und Präsente.

In der 3. Runde des Landeswettbewerbs waren noch insgesamt 174 Jugendliche der 50.896 Schüler der achten Klassen in Hessen beteiligt. Spannend bleibt es abzuwarten, wer nun zu den Landessiegern gehören wird. Diese werden am 8. Juli in der Landessiegerehrung bei der Firma Rolls-Royce in Oberursel gewürdigt

Zurück