Ein Stück zum Glück

Nach Shakespeare im vorletzten und Brecht im letzten Jahr hat sich die Theater-AG der Jakob-Grimm-Schule Rotenburg in diesem Jahr wieder eine Eigenproduktion vorgenommen. Eigenproduktion, das heißt : Alles selbst gemacht.  Handlung, Figuren, Szenen und Texte wurden im letzten dreiviertel Jahr entwickelt. Das fertige Stück kommt nun unter dem Titel

Ein Stück vom Glück 

zur Aufführung.

Eine steile Klippe hoch über dem Meer, ein Abgrund, die Aussicht auf Meer und Himmel, Wind und das Rauschen des Meeres.

Durch Zufall treffen an diesem Ort drei Menschen aufeinander: Marie hat den Glauben an ihr Glück verloren und spielt mit dem Gedanken, sich in Gefahr zu begeben.  Anne ist mit sich und der Welt zufrieden, sie genießt die Landschaft und das Wandern. Christian ist an seinem geo-cashing- Ziel. Er glaubt, dass man alles planen kann und vertraut wissenschaftlichen Erkenntnissen über das Glücklich-Sein.

Die drei wandern, reden, streiten, erfahren mehr über einander und erzählen sich ihre Geschichten von Glück und Unglück, vom Glücklich-sein und Nicht-glücklich- werden-können.

Wir zeigen in unserem Stück diese großen und kleinen Geschichten von Glück und Unglück, und setzen uns mit den vielen Möglichkeiten, glücklich und auch unglücklich zu sein, und mit dem Sinn und Unsinn darin auseinander.

Ein Stück vom Glück

Zurück