Die Theater AG der JGS spielt Romeo und Julia

Die Theater AG der JGS hat sich in diesem Jahr wieder einmal an einen Shakespeare-Klassiker gewagt:  Seit Beginn des Schuljahres haben wir mit „Romeo und Julia“, Shakespeares wohl bekanntestem und auch heute noch viel gespieltem Drama, gearbeitet.

Die Geschichte von Romeo und Julia, in der die Kraft der unbedingten Liebe der Feindschaft zweier Familien entgegensteht, kann auch heute noch zu uns sprechen.

Im Spiel mit der Handlung, den Charakteren und den Themen des Stückes haben wir Szenen frei nach dem Original entwickelt, so dass wir jetzt in eigener Art die Geschichte erzählen.

Wir versprechen ein energiereiches, manchmal wildes und zugleich tiefsinniges Stück - Shakespeare eben.

20 Spieler*innen aus den Jahrgängen 7 - Q4 freuen sich auf ein interessiertes und zahlreiches Publikum.

„Romeo und Julia“ wird gespielt am

Donnerstag, 1.6. um 19.30 Uhr

Samstag, 3.6. um 19.30 Uhr

Sonntag, 4.6. um 18 Uhr

Mittwoch, 7.6. wieder um 19.30 Uhr, jeweils in der Aula der JGS Rotenburg.

Der Eintritt ist frei.

Es spielen: Nico Beier, Helena Fuchs, John Eck, Friedrich Engel, Valeria Falcon, Leonie George, Paula Grimme, Oliver Jäger, Jana Kleinkauf, Mia Kraft, Richard Krüger, Birk Preißner, Arianne Renke, Silas Reymann, Eva Schneider, Sophia Thrän, Avin Sina, Lia Unrau, Rebecka Unrau, Darina Velikova

Spielleitung:  Christoph Meyer, Maria Junek, Luisa Kusber

Zurück