Die Theater AG der JGS präsentiert: Das kalte Herz

Hurra! Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause gibt es wieder Theater an der JGS Rotenburg:

Die Theater AG der JGS ist in diesem Jahr eine kleine aber sehr feine Truppe.

Wir konnten endlich wieder arbeiten und freuen uns nun, unser neues Stück zeigen zu können:

Das kalte Herz - wenn einer sein Herz für Geld verkauft (frei nach Wilhelm Hauff)

Peter Munk, ein armer Köhler, sucht einen Weg aus seinem Elend.

Er verkauft sein Herz für ein Leben in Reichtum und Anerkennung und lebt fortan mit einem Herzen aus Stein.

Was passiert, wenn einer so seine Seele verkauft, erzählt das Kunstmärchen von Wilhelm Hauff.

Wir rekonstruieren die Geschichte in einem Spiel mit wechselnden Rollen für fünf Spieler/innen.

Es spielen: Paula Grimme, Oliver Jäger, Angelina Stachainczyk, Lia Unrau, Rebecka Unrau

Spielleitung: Luisa Kusber, Christoph Meyer

  • Mittwoch, 18.5., 19.30Uhr
  • Freitag, 20.5., 19.30Uhr
  • Sonntag, 22.5., 18.00Uhr

in der Aula der JGS Rotenburg.

Der Eintritt ist frei!

Zurück