Einschulungsfeier an der Jakob-Grimm-Schule

Am 30. August 2021 fand am Standort Bernhard-Faust-Straße der JGS die Einschulungsfeier des neuen Jahrgangs 5 statt. Dazu konnten die Schulleiterin Frau Amlung und die Standortleiterin Frau Sackmann insgesamt 201 neue Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern begrüßen. Allerdings fand die Feier nicht wie gewohnt zentral in der Großsporthalle statt, sondern wurde aufgrund der aktuell geltenden Corona-Regelungen in vier Etappen durchgeführt, sodass jeweils die Schülerinnen und Schüler zweier Klassen von ihren neuen Klassenlehrern in Empfang genommen wurden.

Zuvor erhielten Kinder und Eltern mithilfe eines Bildervortrages einen ersten Eindruck von der neuen Schule. Ergänzend dazu stellten Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse wichtige Merkmale des Schulgebäudes vor. Auch Schulsprecherin Calantha Siel begrüßte die neuen Mitglieder der Schulgemeinde und freute sich, dass nun wieder Lärm und Leben in den Räumen und Fluren der JGS herrsche. Frau Amlung wünschte den Kindern neben einem guten Start an der JGS viel Spaß und Freude beim Lernen. Insgesamt lieferte die Veranstaltung einen schönen Rahmen für den Start in das Schulleben an der Jakob-Grimm-Schule.

Karin Sackmann und Dr. Dietrich Karpa

Zurück