Autorenlesung 2020

Im Rahmen der Osthessischen Jugendbuchwoche las Tania Witte, Autorin und Medienpädagogin, aus ihrem neusten Werk: „Wild – Sie hören dich denken“.

Ein Camp in der Sächsischen Schweiz, in dem sich mysteriöse Vorfälle ereignen: Scheinbar normale Campbewohner, die nur noch an ihrer Stimme zu erkennen sind, jedoch ihr Äußeres merkwürdig verändern; ein Mädchen, das sich plötzlich auf einem riesigen Felsen wiederfindet und keine Idee hat, wie es dorthin gelangt ist – mit diesen Rätseln gewann Tania Witte schnell die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler.

Viele brannten darauf zu wissen, wie es weitergeht. Deshalb nutzen die Kinder ihre Chance und versuchten im anschließenden Gespräch mit der Autorin, weitere Hinweise zu ergattern. Neben einigen Informationen zu ihrer Arbeit als Schriftstellerin teilte Frau Witte den Jugendlichen dabei auch mit, dass sie „Wild“ zusammen mit ihrer Kollegin Antje Wagner geschrieben hat, weshalb es auch unter dem Pseudonym Ella Blix veröffentlicht wurde.

„Kann Frau Witte nächste Stunde wieder digital zu uns kommen?“, war der Wunsch vieler Schülerinnen und Schüler. Das geht leider nicht so einfach, aber wie die Geschichte der Campbewohner weitergeht, das werden wohl einige noch erfahren …

 

Hallo Frau Witte,
die Buchpräsentation war sehr schön, das Buch war sehr spannend! Ich fand das Buch so cool, dass ich es mir selber kaufen möchte.

Hallo Frau Witte,
mir hat die Vorstellung des Buches "Wild" sehr gut gefallen, weil es interessant und spannend ist. Ich würde gerne wissen, wie es mit Noomi in dem Camp weitergeht. Leider hatten wir ja sehr wenig Zeit, aber es wäre cool, wenn Sie nochmal per Videoanruf oder in echt zu uns kommen würden! Liebe Grüße

Hallo Frau Witte,
Die Buchvorstellung war sehr schön!
Sie haben das Buch sehr spannend vorgestellt.
Ich habe mir jetzt auch „Der Schein“ bestellt, es müsste heute ankommen :)
Viele Grüße

Zurück