+++ Oberstufenschüler der Q2 in Quarantäne +++

Ein ganzer Jahrgang der gymnasialen Oberstufe ist wegen der Corona-Pandemie vorsorglich unter häusliche Quarantäne gestellt worden. Hierbei handelt es sich um die Qualifikationsphase 2, also der Abiturjahrgang des kommenden Jahres. Vom Gesundheitsamt Hersfeld-Rotenburg haben wir die Information erhalten, dass eine Schülerin/ein Schüler der Q2 positiv auf Covid19 getestet wurde. Diese Schülerin/dieser Schüler war in der vergangenen Woche zum letzten Mal in der Schule. Dementsprechend hat das Gesundheitsamt für alle Schülerinnen und Schüler der Q2 als Vorsichtsmaßnahme eine Quarantäne bis zum 7. Juli 2020 verhängt.
An dieser Stelle wird deutlich, dass der Hygieneplan und die Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt gut funktionieren und eine größtmögliche Sicherheit aller Anwesenden in der Jakob-Grimm-Schule gewährleistet ist.

Nachrichtenartikel durchblättern

Zurück zur Übersicht