„ICH, Kurt Schwitters!“ Eine szenisch-spielerische Vortragsaktion von Werner Zülch (AktionsTheaterKassel)

Das AktionsTheater Kassel macht eine szenisch-spielerische Vortragsaktion "Ich, Kurt Schwitters!"
am 19.11. 2019 in unserer Aula.

Kurt Schwitters. Typograf, Texter, Lyriker, Dadaist, Collagist, Sammler, Maler, Grafiker, Gesamtkunstwerker - MERZ-Künstler. 1887 in Hannover geboren.

DADA für die Krise! Kurt Schwitters hatte die richtige Antwort auf die Zumutungen der Welt Anfang des vorigen Jahrhunderts: MERZ, seine Form des Dada. Entnommen aus KOMMERZBANK. Kurt Schwitters ist einer der individuellsten und vielseitigsten Künstler der Zeit. Seine Kreativität äußerte er in allen Bereichen der bildenden und angewandten Kunst.

Zum Aktionstheater Kassel

 

Nachrichtenartikel durchblättern

Zurück zur Übersicht