Herbstläufe der Jakob Grimm Schule

Hannah Blackert und Hendrik Orth gewinnen den Auenlauf

Die Klasse G6c beim Storchenseelauf

Am 19. September fand zum fünften Mal ein Schulmeisterschaftslauf der Jahrgänge 7-10 statt. Den 4500 Meter langen Rundkurs nach Braach absolvierten insgesamt 30 Schüler und 9 Schülerinnen, die sich im regulären Sportunterricht für diesen Lauf qualifiziert hatten.

Den Lauf hat bei den Mädchen Hannah Blackert (20:17 min) und bei den Jungen Hendrik Orth (16:54 min) gewonnen. Auf Platz 2 folgte bei den Mädchen Salome Wienand (20:36 min) vor Caroline Oeste (21:17 min). Bei den Jungen erreichte David Stiel (17:01 min) den 2. Platz, gefolgt von Ben Ahrendt (17:12 min). Alle Sieger bekamen einen gesponserten Gutschein vom Intersportladen Schild. Die Plätze 4-10 bekamen einen Gutschein vom Zumbis, gesponsert vom Förderverein der JGS.

In den Jahrgängen 5/6 wurde am 17. September der traditionelle Storchenseelauf durchgeführt. Hier können die Schülerinnen und Schüler zwischen Streckenlängen von 2000m, 2600m oder 3100m wählen, so dass jeder seine individuellen Ziele im Bereich der Ausdauer erreichen kann. Der Sporttag wurde durch Teamspiele, die die soziale Kompetenz der einzelnen Schüler verbessern sollen, abgerundet.

Das Bild zeigt die Schülerinnen und Schülern beim Start mit Stefan Curdt (Sportfachleiter der JGS)

Zurück