Fahrt nach Bremerhaven ins Auswandererhaus

Am Donnerstag, den 16.08.2018, begaben sich die Englischkurse des Jahrgangs Q 1/ Q 2 (Qualifikationsphase) mit den Englischlehrerinnen Frau de Lima Gomes, Frau Rodrigues, Frau Ißbrücker, Frau Kolbe und Frau Beck auf den Weg nach Bremerhaven, um das dortige Auswandererhaus zu besuchen. Thema im Englischkurs im 1. Halbjahr der Qualifikationsphase sind die sogenannten „first settlers“ (ersten Einwanderer) in Amerika und die daraus entstandene Kultur. Vor der englischsprachigen Tour durch das Museum erhielten wir einen Boardingpass und zwei Charaktere, einen Auswanderer sowie einen Einwanderer, welche wir auf ihrer Reise begleiten sollten. Dazu erhielten wir einen Fragebogen, der uns die Route vorgegeben hat.

Es war ein lehrreicher, informativer Tagesausflug, der uns als Jahrgang näher zusammengebracht und unser Wissen erweitert hat.

Nachrichtenartikel durchblättern

Zurück zur Übersicht