Start der neuen Bläserklasse 5 an der JGS

Gleich zweimal an ihrer neuen Schule begrüßt wurden die Schülerinnen und Schüler der neuen Bläserklasse 5. Nachdem die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer ihre neuen Klassen am Montag (29.8.2016) in Empfang genommen hatten, wurden den Bläserklassenschülern am Mittwoch (1.9.2016) in einer Feierstunde die Instrumente übergeben.

Die Begrüßungsworte von Schulleiterin Sabine Amlung, der Leiterin der Musikschule Sabine Kreutzer, der Bläserklassenleiter Manfred Schmidt und Alisa Walter sowie der Fördervereinsvorsitzenden Martina Böcker wurden von musikalischen Beiträgen der Instrumentallehrer umrahmt.

In den kommenden zwei Jahren werden 29 Kinder ein Blasinstrument an der Jakob-Grimm-Schule erlernen. Das neue Orchester setzt sich dabei aus 5 Querflöten, 5 Klarinetten, 4 Saxophonen, 5 Trompeten, 4 Posaunen, 4 Euphonien und 2 Tuben zusammen. Neben den zwei regulären Musikstunden, die als Orchesterunterricht abgehalten werden, erhalten die Schüler eine weitere Musikstunde in Form von Instrumentalunterricht in Kleingruppen.

Wir wünschen den Schülern viel Erfolg beim Erlernen ihres Instruments!

Alisa Walter und Manfred Schmidt

Zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken!

Zurück