Schulhofneugestaltung im Schuljahr 2015/2016

Eine bewegte aber auch ruhige Auszeit ist für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule nun in jeder großen Pause möglich.

Neue Spielgeräte wie zum Beispiel eine große Torwand und zwei weitere Tore auf dem roten Platz sowie ein großes Schachfeld auf dem Schulhof ermöglichen es den Schülerinnen und Schülern, die großen Pausen ganz nach ihrem Geschmack zu gestalten. Um die Spielgeräte auch richtig nutzen zu können, bekommen alle siebten und achten Klassen seit dem Schuljahr 2015/2016 eine sogenannte Spielekiste mit dem nötigen Zubehör (verschiedene Bälle und Tischtennisschläger). Mithilfe einer finanziellen Unterstützung durch die Stiftung „Gutes tun“ der Sparkasse Hersfeld-Rotenburg konnten diese Kisten angeschafft werden. Diese kamen bei den Schülerinnen und Schülern so gut an, dass die Schule nun auch den neunten Klassen eine solche Kiste stellt. Für die Ausleihe und den Inhalt sind die Klassen selbst verantwortlich.

Aber auch Schülerinnen und Schüler, die weniger Bewegung in den Pausen bevorzugen, bietet unser Schulhof weitere Beschäftigungsmöglichkeiten. Ein neues großes Schachfeld sowie einzelne Schachtische inklusive Spielfiguren stehen den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung. Zudem wurden die Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof erneuert, um gerade in der warmen Jahreszeit den Schülerinnen und Schülern gemütliche Rückzugsmöglichkeiten auch draußen bieten zu können. (Die Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!)

Zurück