Luise Altmann und Jonas Eckel gewinnen den Auenlauf der Jakob Grimm Schule

Am 7. Oktober fand zum ersten Mal ein Schulmeisterschaftslauf der Jahrgänge 7-10 statt. Den 4500 Meter langen Rundkurs nach Braach absolvierten insgesamt 19 Schüler und 9 Schülerinnen, die sich im regulären Sportunterricht für diesen Lauf qualifiziert hatten.

files/standardtheme/content/bilder/allgemeine_Bilder/verschiedenes/aue4.JPG

Den Lauf hat bei den Mädchen Luise Altmann (19:37min) und bei den Jungen Jonas Eckel (17:05min) gewonnen. Auf Platz 2 folgte bei den Mädchen Rosa Högel (21:18 min) vor den zeitgleichen Caroline Franz und Annika Erbe (21:19min). Bei den Jungen erreichte Hennik Schlüter (17:27min) den 2. Platz, gefolgt von Janne Hangen (17:32min).  Alle Sieger bekamen einen gesponserten Gutschein vom Intersportladen Schild. „In diesem Jahr wollten wir die Besten der Sekundarstufe I mal gegeneinander antreten lassen, um einen wirklichen Schulsieger zu ermitteln“ so Schulsportleiter Stefan Curdt.

In den Jahrgängen 5/6 wurde am 6. Oktober ebenfalls der traditionelle Storchenseelauf durchgeführt. Hier können die Schülerinnen eine Streckenlänge zwischen 1500m, 2500m oder 4500m wählen, so dass jeder seine individuellen Ziele im Bereich der Ausdauer erreichen kann. Der Sporttag wurde durch Teamspiele, die die soziale Kompetenz der einzelnen Schüler verbessern sollen, abgerundet.

files/standardtheme/content/bilder/allgemeine_Bilder/verschiedenes/aue3.JPG

   files/standardtheme/content/bilder/allgemeine_Bilder/verschiedenes/aue2.JPG

Hier finden Sie die Ergebnisse der besten Mädchen!

Und hier finden Sie die Ergebnisse der besten Jungen!

 

Hier der dazugehörige Bericht aus der HNA:

 

Zurück