Schulschach-Mannschaftsmeisterschaften 2014

Erfreulicher Einzug beider Schach-Teams in die 2. Runde der Hessischen Schulschach-Mannschaftsmeisterschaften

files/gallery_creator_albums/Schach/4_P1010093.JPG

Nachdem die Schüler der Wettkampfgruppe (WK) IV im vergangenen Jahr bereits reichlich Erfahrung im Schachwettkampf sammeln konnten, setzten sie diese in der 1. Runde der Hessischen Schulschach-Mannschaftsmeisterschaften an der Albert-Schweitzer-Schule in Kassel gewinnbringend ein. Im ersten Spiel setzten sich David Sippel, Fabian Feldmann, Dominik Jentsch und Tom Hassenflug gegen die Mannschaft der Gesamtschule Obersberg Bad Hersfeld mit 3:1 durch.

Auch das zweite Spiel, in dem Janne Hangen und Jonathan Stumpf ebenfalls zum Einsatz kamen, konnte souverän gestaltet und mit 4:0 gegen die zweite Mannschaft der Albert-Schweitzer-Schule gewonnen werden. Bereits diese zwei Siege bescherten uns den sicheren Einzug in die nächste Runde, sodass die abschließende Partie gegen die erste Mannschaft der Albert-Schweitzer-Schule nur noch statistischen Wert hatte.

 

Im Gefühl des sicheren Weiterkommens unterliefen David und Co. jedoch leichte Unkonzentriertheiten, sodass in dieser Partie eine 1:3 Niederlage zu Buche schlug. Die Freude über das Weiterkommen schmälerte dies jedoch in keiner Weise.

Erfreuliches gibt es auch von der Mannschaft der WK III zu berichten. Janis Rohrbach, Fabian Hupfeld, Laurin Möller und Konrad Hoßfeld qualifizierten sich nach Siegen gegen Korbach und Hersfeld II und einer Niederlage gegen Hersfeld I für das Halbfinale der Hessischen Schulschach-Mannschaftsmeisterschaften.

files/gallery_creator_albums/Schach/3_P1010092.JPG

 

Zurück