JGS-Schüler erfolgreiche Leichtatlethen

files/standardtheme/content/bilder/allgemeine_Bilder/k-2014-07-24 um 08-46-23.jpg

Für die größte Überraschung bei einem Abendsportfest in Bebra sorgten mit Edwin Schairer und Leon Östreich (beide LGA) zwei A-Schüler, die im Februar bei der Hallensportschau der Rotenburger Jakob-Grimm-Schule (JGS bewegt) mit einem Salto über 10 Mitschüler begeisterten. Sie haben sich seitdem der LGA angeschlossen und im Mai mit dem Stabhochsprungtraining begonnen.


In ihrem ersten Wettkampf überquerte Edwin bereits 2,70 m, womit er auf Platz 8 der hessischen Bestenliste vorstieß. Auch 2,40 m von Leon stellen ein außergewöhnliches Ergebnis für eine Stabhochsprungpremiere dar, zumal der Anlauf nur 8 Schritte betrug. Anschließend zeigte Edwin Schairer mit 10,94 m im Kugelstoßen seine vielseitigen Fähigkeiten. Leon Östreich kam hierbei auf 9,17m.

Wolfgang Weber

Zurück