Festwoche zum 90-jährigen Bestehen der JGS!

Internationaler Abend
„Jakobs bunte Reisen zu Sprache und Kultur" - das war ein Streifzug durch die Länder, zu denen die Jakob-Grimm-Schule in Rotenburg eine Beziehung hat oder Kontakte unterhält. Vorgestellt wurden die einzelnen Stationen in einem bunten Programm von Schülern und einigen Lehrern mit Musik, Tanz und Reiseimpressionen in der Aula der Rotenburger Schule.

Zum Presseartikel in der HNA!

Festakt
Ja, es gab Ansprachen und Musik beim Festakt zum 90-jährigen Bestehen der Jakob-Grimm-Schule in Rotenburg - doch strenge Förmlichkeit hatte angesichts der vielen heiteren Beiträge keine Chance. Eine Ansicht einte die Redner beim Festakt zum 90-jährige Bestehen: die Überzeugung, dass man getrost auch das 100. Jubiläum der Jakob-Grimm-Schule in Rotenburg erwarten darf.

Hier geht`s zum Presseartikel!

Sommernachtsfest
Bei schönstem Sommerwetter fand am vorletzten Schultag das Sommernachtsfest anlässlich des 90-jährigen Jubiläums in der Bernhard-Faust-Halle statt. Diverse sportliche Darbietungen sowie die Partyband "For Sale!" sorgten für Unterhaltung und Stimmung.

Für das leibliche Wohl sorgte das Festkomitee mit der Unterstützung des Elternbeirats und einigen Schülerinnen und Schülern. Ein reichhaltiges Grillbuffet ließ keine Wünsche offen.

Hier finden Sie einige Impressionen!

Zum Pressebericht 90-Jahre JGS!  

Zurück