Ehemaligenverein gegründet

Gründungsversammlung in Rotenburg an der Fulda

Am Mittwoch, den 7. Mai 2014 um 20:35 Uhr war es so weit: 14 Gründungsmitglieder waren anwesend und setzten ihre Unterschriften unter die Satzung und vollzogen damit den Gründungsakt.

Bereits im Vorfeld fanden mehrere Treffen statt auf denen eine mögliche Satzung besprochen wurde und ein Name für den Verein gesucht wurde.

Die Gründungsversammlung einigte sich auf den Namen

„Jakob Grimms Ehemalige Rotenburg an der Fulda".

Im Anschluß an die Gründung wurde der erste Vorstand gewählt, welcher sich aus ehemaligen Schülerinnen und Schülern wie folgt zusammensetzt:

1. Vorsitzender: Christian Bärmann

2. Vorsitzender: Christian Grunwald

Schriftführer: Marc Brand

Kassiererin: Cornelia Haag-Lorenz

Der Verein soll den Kontakt und den Erfahrungsaustausch zwischen den Schülern, der Schule, den Ehemaligen sowie Aktiven und ehemaligen Lehrkräften fördern. Dazu soll die Schule in der Jugendarbeit und ihrer Erziehungsaufgabe unterstützt werden. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch - die ideelle und materielle Unterstützung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule, - die Stärkung der Ehemaligen untereinander und zur Schule, - das Weitertragen von Informationen über das Schulleben an Ehemalige, um so die Identifikation mit der Schule zu stärken.

Der Vorstand wird sich in Kürze zur Sitzung zusammenfinden, um erste Schritte in die Wege zu leiten. So bald es Beitrittsformulare u.ä. gibt, werden sie hier auf der HP der Jakob-Grimm-Schule veröffentlicht. Für erste Kontaktaufnahme steht bereits eine eMail-Adresse zur Verfügung: ehemaligenverein@jgs-rof.de

tl_files/standardtheme/content/bilder/allgemeine_Bilder/verschiedenes/k-Ehemaligenverein.jpg

Bild Gründungsmitglieder:

Hintere Reihe:  Dr. Uwe Brehm, Dr. Heiner Nuhn, Marcus Wenzel, Sabine Rimbach, Ilka Heinzerling

Mittlere Reihe:  Silvia Laudemann, Irmgard Gerlach, Brigitte Meyer-Christ, Dr. Heike Ronsdorf-Holstein, Stefanie Wenzel

Vordere Reihe:  Christian Grunwald, Christian Bärmann, Cornelia Haag-Lorenz, Marc Brand.

Hier geht`s zur Seite des Ehemaligenvereins!

Nachrichtenartikel durchblättern

Zurück zur Übersicht