Fürchtet euch nicht, wir wollen nur spielen…

...lautete das Motto am Donnerstag, den 27.März in der Großsporthalle in Rotenburg, als sich die Juggergemeinde Rotenburg mit einigen Mitgliedern und den beiden Schul-AGs der JGS präsentierte.

Die hessische Justizministerin Frau Kühne-Hörmann hatte angefragt, ob es möglich sei das JUGGER-Projekt in Rotenburg kennen zu lernen. Zu diesem Termin fanden sich neben der Ministerin verschiedene wichtige Mitarbeiter der Stadt Rotenburg und des Landkreises, der evangelischen Kirche, der Polizei, des staatlichen Schulamtes, des hessischen Präventionsrates und nicht zuletzt Vertreter von Zeitung, Funk und Fernsehen ein.

Profifußballer  Sebastian Rode begleitete als Botschafter des Präventionsrates die Ministerin und schrieb über eine Stunde geduldig Autogramme für die vielen begeisterten Schülerinnen und Schüler, die gemeinsam mit ihren Lehrern den Weg in die Sporthalle gefunden hatten.

Während des gesamten Vormittags wurde ausgiebig gejuggert, in das Juggern und seine Bedeutung eingeführt und das ist auch zu sehen, unter:

http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=25634

Michael Koslowski 

 

 

Zurück