Corona-Update vom 10.03.2021

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

wie gestern bereits den Pressemitteilungen zu entnehmen war, wird nun doch der Beginn des Wechselunterrichts für die Jahrgangsstufen 7 - E-Phase auf den 22.03.2021 vorgezogen.

Hier die wesentlichen Informationen - alles vorbehaltlich des weiteren Infektionsgeschehens:

  • Ab der Jahrgangsstufe 7 beginnt der Wechselunterricht mit dem 22. März 2021 noch vor den Osterferien, wobei für jede Schülerin und jeden Schüler mindestens an einem Tag pro Woche Präsenzzeit in der Schule stattfinden soll. Über den Umfang und die Struktur dieses Wechselunterrichts an der JGS werde ich Sie Anfang der kommenden Woche genauer informieren.
  • Bis zu den Osterferien dürfen in den Jahrgangsstufen 7 - E-Phase keine Leistungsnachweise geschrieben werden.
  • Für die Jahrgangsstufen 5 und 6 findet weiterhin Notbetreuung statt.

Detaillierte Informationen erhalten Sie noch rechtzeitig vor dem 22. März 2021.

In der Anlage finden Sie das Elternschreiben des Kultusministers.


Herzliche Grüße

Sabine Amlung

Nachrichtenartikel durchblättern

Zurück zur Übersicht