Corona-Update zum Schulbeginn am 19.10.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

nachdem wir die warmen Sommermonate an der Jakob Grimm Schule im Hinblick auf Covid 19 - Erkrankungen sehr gut überstanden haben, stellt uns nun die kühlere Jahreszeit vor einige Herausforderungen.

Da frische Luft als essentiell im Kampf gegen Covid 19 gilt, ist auch das Lüften der Unterrichtsräume weiterhin fester Bestandteil des Hygienekonzepts. Statt Dauerlüften, wird für die Herbst-/Winterzeit ein 3-5 minütiges Stoßlüften im 20 minütigen Rhythmus vorgesehen. Um in dieser Zeit jede Art von Auskühlung zu vermeiden und damit einer Erkältung vorzubeugen, kann es für einige Kinder und Jugendliche sinnvoll sein, eine Decke, einen zusätzlichen Schal oder Jacke mit in den Unterricht zu bringen.

Passend zu den Herbstferien wurde auch der neue Hygieneplan des Kultusministeriums veröffentlicht, die weiteren Änderungen haben wir in unser schuleigenes Hygienekonzept eingepflegt und bitten um Beachtung.

Link zum Hygieneplan Braacher Straße

Link zum Hygieneplan Bernhard-Faust-Straße

Link zum Plan 6.0 des HKM

Wir sind optimistisch, dass wir gemeinsam auch die Herbst- und Winterzeit nicht nur gut überstehen werden, sondern es uns trotz aller Einschränkungen gelingen wird, das Schulleben an der JGS positiv zu gestalten.

Im Namen der Schulleitung und des Kollegiums
herzliche Grüße und alles Gute
Sabine Amlung, Schulleiterin

Nachrichtenartikel durchblättern

Zurück zur Übersicht