phænomenal - Ein Tag in der Welt der Phänomene

phænomenal - Ein Tag in der Welt der Phänomene

Die Exkursion zur phæno nach Wolfsburg im Juni 2013 im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts Naturwissenschaften begeisterte Groß und Klein. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler Erstaunliches erleben und lernen.

files/gallery_creator_albums/phaeno_wolfsburg/phaeno_2.jpg

Von Naturphänomenen wie dem Feuertornado über eine beeindruckende Lasershow bis hin zum Hexenhaus – Erfahrungen, die man nicht so schnell vergisst. Mancfiles/gallery_creator_albums/phaeno_wolfsburg/phaeno_3.jpghe Erlebnisse waren sogar sehr elektrisierend.

Vor allem die Sinnestäuschungen begeisterten die Schülerinnen und Schüler. Daher wurden viele der Experimente nicht nur einmal durchgeführt.

Insgesamt konnten die Schülerinnen und Schüler in Deutschlands größtem Science Center an über 350 Experimentierstationen auf Entdeckertour gehen und naturwissenschaftliche Phänomene beobachten. Dabei stand das selbstständige Experimentieren im Vordergrund.

Am Ende waren sich alle einig: Die lange Busfahrt hat sich gelohnt!files/gallery_creator_albums/phaeno_wolfsburg/phaeno_1.jpg

Zurück