Feiern ohne Alkohol – Feiern mit Musik

Auch das JGS-Blasorchester war am Aktionstag der Stadt Rotenburg unter dem Motto „Feiern ohne Alkohol“ mit dabei. Nach der Probenfreizeit, die erst vor kurzem war, konnte das Orchester nun einige der neu eingeübten Stücke vorführen. Im Forum des Standortes Bernhardt-Faust-Str. trat das Blasorchester um 14:00 und 15:00 Uhr auf. Auf dem Programm standen unter anderem die neuen Stücke „John Williams: Movie Adventures“, „Selections from Tarzan“ und „Music from Pirates of the Caribbean“. Auch „Thriller“ von Michael Jackson kam gut beim Publikum an. Das Orchester wurde bei dem Auftritt durch Schüler und Schülerinnen der Bläserklasse 6, sowie von Schlagzeuger Philipp Krause unterstützt. Trotz des schlechten Wetters kamen einige Zuhörer und das JGS Blasorchester erntete reichlich Applaus.

 

Von Svea Feldmann, G9b

Zurück