JGS-Basketballer gewinnen Kreisentscheid

An glorreiche Basketballzeiten knüpfte die Jungenmannschaft der JGS in der Wettkampfklasse II (Jg 1997 - 2000) beim Kreisentscheid am 6.11. in Bad Hersfeld an. Erstmals seit mehreren Jahren nahm wieder eine Basketballmannschaft der Schule an dem Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" teil und setzte sich überraschend gegen alle Hersfelder Schulen durch.

Im Eröffnungsspiel ließen sie der Konrad-Duden-Schule beim 39:26-Erfolg keine Chance. Auch gegen die Gesamtschule Obersberg lief es in der ersten Halbzeit erfolgversprechend, ehe zu Beginn des zweiten Spielabschnitts die Gastgeber die Führung üb ernahmen. Am Ende entschieden die Spieler der JGS aber die Partie mit 25:20 für sich. Die abschließende Begegnung gegen die Modellschule Obersberg war dann eine klare Angelegenheit: trotz vieler Ein- und Auswechslungen war der 34:15-Sieg nie gefährdet.

Erfreulich war dabei besonders, dass alle 9 Spieler als Korbschützen erfolgreich waren.

Der Erfolg des Kreismeistertitels der Schulen ist umso höher einzuschätzen, als die JGS sich auf keine Vereinsarbeit mehr stützen kann und fast alle Spieler bei diesem Turnier ihre ersten offiziellen Basketballspiele absolvierten.

Der größte Verdienst gebührt dabei Michael Kiefer, Sportlehrer an der Albert-Schweitzer-Schule, der die Spieler in der Basketball-AG der JGS ausbildete und auf dieses Turnier vorbereitete.

Für die JGS waren im Einsatz: Shawn Achetunzi, Tim Bachmann, Alexander Denkovic, Nils Gerlich, Laurent Janzen, Danny Löwen, Michael Parrocchiale, Kevin Rekling, Fatih Turan.

Zurück