ProNAWI-Vortragsreihe: Physik in Hollywood 2

Dr. Sascha Vogel wird am kommenden Donnerstag (18.05.2017) um 19 Uhr in der Aula der JGS (offen für alle Interessierten/freier Eintritt) die ansonsten als trocken gefürchtete Materie der Physik einmal auf ungewöhnliche Art präsentieren. In der Fortsetzung seines preisgekrönten Science Slam Vortrages zeigt er, wie in Hollywood als dem Gipfel des Filmgeschäfts und der Illusion die Gesetze der Physik überschritten werden.

Bereits im vergangenen Jahr bewies er in der Aula der JGS, dass es in seinen Vorträgen nicht um Formeln und Naturkonstanten geht, sondern um den Spaß an und in der Wissenschaft! Denn Eins ist sicher: In Vogels Rundumschlag durch die Filmwelt bleibt mit Sicherheit kein Auge trocken. Denn wie bei einem Science Slam üblich, wird ein aktuelles Thema aus der Wissenschaft kurz, verständlich und vor allem unterhaltsam präsentiert. Wissenschaft soll leichter zugänglich werden und Spaß machen - ein Ziel, dem sich Vogel und die JGS verschrieben haben.

Nachrichtenartikel durchblättern

Zurück zur Übersicht