es war ein wunderschönes Konzert...

Ein stimmungsvoller Abend liegt hinter uns, die Bläserklasse 5 und 6 sowie das Blasorchester der JGS interprädierten  Musikstücke aus verschiedenen Richtungen, von Klassik bis zu weihnachtlichen Weisen.

Mehrere hunderte Besucher waren begeistert und sangen sogar zu weihnachtlichen Lieder. Herr Schmidt und Frau Walter, die leider erkrankt war, bereiteten die Schülerinnen und Schüler auf dieses große Ereignis ausgezeichnet vor. Die Musikstücke wurden durch die jungen Musikerinnen und Musiker angekündigt und Herr Schmidt dirigierte die 3 Einzel- und auch das "Gesamtblaschorchester" der JGS.

Ein besonderer Dank gilt auch dem Förderverein der JGS, der erst in Zusammenarbeit mit Herrn Großkurth und Herrn Schmidt die organisatorischen Weichen zum Aufbau und Fortbestand der Bläserklassen stellten.

Herrn Kolb, der "guten Seele" der Veranstaltung sei ebenfalls Dank gesagt, für die gelungene Dekoration und die technische Hilfe und Unterstützung.

Warten wir auf die Veranstaltung im nächsten Jahr!!!

PS: Einige Eindrücke des Konzerts kann man auch in der Bildergalerie sehen

klicken auf: (JGS aktiv/Bildergalerie)

Jörg Taubner

Zurück